Quanum XJ470

XJ470 FPV Update 1

Im 1. Teil baue ich den Rahmen des XJ470 einmal komplett zusammen. Somit habe ich die gesamte Größe des Rahmens schon mal gesehen und ich kann danach festlegen/feststellen, wo welche Teile wie z.B. der FC, der Videotransmitter usw verbaut werden können.

Als erstes habe ich den Inhalt der XJ470 Verpackung auf den Tisch gelegt um eine grobe Übersicht zu bekommen. Da habe ich gleich festgestellt, das keine Aufbauanleitung dabei ist… Nach kurzer Sichtung der Einzelteile habe ich beschlossen, im Internet nach einer Anleitung zu suchen, da anhand der Teile es sicherlich einfacher und schneller geht wenn ich die entsprechende Anleitung habe. Nach ca. 1 Minute suche im Internet habe ich die Anleitung HIER gefunden und ausgedruckt.


Die Anleitung ist auf Englisch, sehr einfach und übersichtlich, da die Teile mit den Bezeichnungen auf den Verpackungen richtig bezeichnet sind. Somit kann der Aufbau beginnen…

Als erstes beginne ich mit der Montage der Ausleger für die Motoren. In der Anleitung ist zwar abgebildet, das man auch die Motoren schon montiert, diese habe ich jetzt aber erstmal weggelassen. Die Montage der Ausleger ist sehr einfach und in ein paar Minuten erledigt.


Jetzt beginne ich mit dem Aufbau der unteren Platte. Hier werden die Aluminiumbügel für den Klappmechanismus befestigt. Danach habe ich auf der oberen Platte die Abstandshalter für die weiße XJ470 Schutzplatte befestigt und die obere Platte auf die untere montiert.


Für die Montage der Ausleger habe ich die weiße Schutzabdeckung wieder demontiert, da man sonst nur schwer an die Befestigungsschrauben kommt. Nach der Montage der Ausleger sieht der Rahmen nun so aus:

 


Der Rahmen ist qualitativ sehr gut verarbeitet, alle Teile und Schrauben sind vorhanden und pass-genau. Auch die einklappbaren Ausleger sind sehr gut gemacht und haben kein Spiel wenn diese mit den Rendelschrauben fixiert sind. Die Rendelschrauben haben auch eine Öse, mit der man diese mittels eines Bendels oder ähnlichem am Rahmen befestigen kann.

Im nächsten Teil werde ich die Motoren montieren sowie der Elektronik und den Kameras den Platz zuweisen…